Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat Langenpreising

Eva Csauscher | Listenplatz 02

Vollständige Information und Transparenz seitens des Bürgermeisters und der Verwaltung ist Voraussetzung für mich, damit ich als Gemeinderätin meine Entscheidungen frei und unabhängig treffen kann. Gerade auf der Ebene der Kommunalpolitik muss die reine Sachpolitik überwiegen. Sehr wichtig ist für mich der Kontakt zur Basis, die Gespräche mit den Mitbürgerinnen und Mitbürger bei gesellschaftlichen Ereignissen oder beim Blick über den Zaun.

Was nehme ich mir für die nächste Periode vor

Einsetzen will ich mich für Bildung und Erziehung. Die Vernetzung zwischen Schule, Kitas sollen weiter intensiviert werden und sich gegenseitig ergänzen. Alle Kinder und Jugendlichen sollen unabhängig von Herkunft und Einkommen der Eltern die gleichen Startchancen haben.

Kontaktaufnahme

Persönliche Daten

  • Geboren bin ich am 28.März 1970 .
  • Ich bin verheiratet und stolze Mutter von 2 Kindern (Tochter 18, Sohn 12)
  • Ich lebe seit meiner Geburt in Zustorf, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht weiß, was in der Welt gespielt wird.
  • Nach dem Besuch der Grundschule in Langenpreising habe ich Hauptschule in Wartenberg besucht.
  • Nach dem Quali war ich dann als Hauswirtschafterin in der Familiengruppe Heim tätig. Aus gesundheitlichen Gründen begann ich dann eine Lehre als Bürogehilfin im Fliegerhorst Erding.
  • Nach der Berufsausbildung wechselte ich in das Materialdepot Erding, wo ich bis zur Schließung (31 Jahre) als Lagerlogistikerin (Speditionskauffrau) tätig war.
  • Seid 2018 bin ich in der Truppenküche als Küchenbuchhalterin beschäftigt.

Ehrenämter

  • Von 2012 bis 2016 war ich Elternbeiratsvorsitzende der Grund- und Mittelschule Wartenberg.
  • Seit 2019 im Elternbeirat des Korbinian-Aigner-Gymnasium in Erding.
  • Als Gleichstellungsbeauftragte im Materialdepot Erding 2016/2017.

Mitarbeit bei Vereinen

  • In der Interessengemeinschaft Zustorfer Weiher e.V. seit 2003 in der Vorstandschaft
  • Seit 2013 bin ich 1. Vorsitzende der Interessengemeinschaft Zustorfer Weiher e.V.

Der Vollständigkeit halber hier noch meine weiteren Mitgliedschaften bei Vereinen:

  • Obst und Gartenbauverein Langenpreising
  • Kath. Frauenbund Langenpreising
  • Stockschützen des TSV Wartenberg
  • Narrhalla Moosburg