Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat Langenpreising

Marc-Alexander Kaltenecker | Listenplatz 05

Zur Bewerbung in den Gemeinderat bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Aus einer kurzfristigen Anfrage wurde die ernstgemeinte Unterstützung des Kandidaten der SPD, Hans Kaspera, dessen Ziele,die vollständige Transparenz und Interessen und Mitbestimmungen der Bürger/innen ich von ganzem Herzen teile.

Was nehme ich mir für die nächste Periode vor

Von der oben genannten Transparenz und Mitbestimmung erhoffe ich mir das Vertrauen aller Mitbürger in die Kommunalpolitik und idealerweise Politik im Allgemeinen wieder zu erwecken bzw. zu bekräftigen.

Kontaktaufnahme

Persönliche Daten

  • Geboren am 3. Juni 1974 und aufgewachsen im Raum Ingolstadt. Wohnhaft in Langenpreising seit 2007 mit meiner zauberhaften Ehefrau und unseren 3 Kindern, sowie 2 Katzen und 1 Hund, um die Familie vollständig zu erwähnen.
  • Nach dem Besuch der Grundschule Großmehring, 3 Jahre auf dem Gymnasium in Ingolstadt Lehrgeld bezahlt um danach die Mittlere Reife auf der Freiherr von Ickstatt RS abzuschließen.
  • Mein Berufsweg startete mit einer Lehre zum Siebdrucker, gefolgt von 1 Jahr Tiefdruck, 2 Jahren Druckvorlagenherstellung beim Donaukurier Ingolstadt.
  • Der Kurswechsel zur Weiterbildung in die Informationstechnik, folgte die Gestaltung von Webseiten in München für 2 Jahre.
  • 2003 dann der Start bei der Amadeus Data Processing GmbH in Erding, Aufhausen, die ich arbeitstechnisch als große Liebe bezeichnen darf. Sprich es macht Freude und ist mit großer Verantwortung verbunden.
  • Dort bin ich momentan Service Manager, also in der Technischen Leitung zur Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der umfangreichen Dienste der Firma Amadeus, rund um Buchung, Reise und Flugbetrieb weltweit.

Kommunalpolitik

  • Noch Neuland, ist ja oft Vorteilhaft

Mitarbeit und Mitglied bei Vereinen

  • Beim SV Langenpreising Mitglied seit 2008 und 2014/2015 als Jugendtrainer
  • Bei der OSF (One Step Further) als Kassenprüfer 2018/2019 und Mitglied
  • IG Zustorfer Weiher seit 2016 Mitglied