Vor Ort aktiv

Unsere neuen Social-Media-Auftritte

Mit der Digitalisierung verwenden immer mehr Menschen täglich soziale Medien wie Facebook und Instagram – die Anzahl der Nutzer:innen steigt jährlich an. Auch auf Grund der Corona-Pandemie ist es zunehmend schwieriger geworden mit unseren Wähler:innen in Kontakt zu bleiben. Deshalb hat sich der Vorstand am 20. April für die Einstellung eines Social-Media-Beauftragten für unsere Facebook-Seite gestimmt. Zusätzlich ging unsere Instagram-Seite am 17. Mai offiziell online, um auch jüngere Bürger:innen zu erreichen. Beide Seiten darf nun ich seit diesem Zeitpunkt führen. In diesen wenigen Monaten haben wir es sogar geschafft, dass wir im Landkreis mit Abstand der aktivste Ortsverein sind. Folgt uns jetzt gerne auf Facebook und Instagram, um keine Neuigkeiten mehr von uns zu verpassen!
Instagram: @spd.wartenberg
Facebook: SPD Wartenberg - SPD Fraunberg

Titelbild_Wartenberg
Titelbild_Fraunberg

Da viele Interessierte (derzeit) nicht über Online Accounts (Instagram, Facebook) verfügen, gibt es nun folgendes Angebot: Alle Posts sind nun auch hier auf unserer Website verfügbar!

Trennstrich

Ortsdurchfahrt bleibt länger gesperrt

Liebe Wartenberger:innen, die Strogenstraße bleibt bis zum 18. Dezember gesperrt.

Weitere Infos: Süddeutsche Zeitung

Fröhlichen Martinstag

Wir wünschen einen schönen Martinstag und sagen Danke an alle, die mit vielen kleinen Aktionen auch in diesem Corona-Jahr den Tag für unsere Kinder zu etwas ganz Besonderem machen!

Happy Halloween!

Viel Spaß und bleibt gesund!

Schöne Herbstferien!

Allen SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern schöne und erholsame Herbstferien!
Genießt die (freie) Woche und erholt euch gut.
Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Fraktionssitzung am 26.10.2021

Gestern fand wieder im Reiter Bräu unsere Fraktionssitzung statt. Marktgemeinderat Michael Gruber stellte die Tagesordnungspunkte für die heutige (27.10.2021) Sitzung des Marktgemeinderates vor.
Die Tagesordnungspunkte könnt ihr euch hier durchlesen: Markt Wartenberg

Ortsdurchfahrt gesperrt

Liebe Wartenberger:innen,

wir wünschen euch allen einen schönen Sonntag. Teile der Strogenstraße sind vom 11.10 bis zum 27.11.2021 gesperrt. Auch die Haltestelle "Sonnenhof" wurde verlegt. Auf Höhe des Bürgerhauses wurde eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Einweihung der Krippengruppe "Nikolaus" im Josefsheim

Die Bildung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Und die Bildung fängt nicht etwa in der Schule oder im Kindergarten an, sondern bereits in der Krippe. Dementsprechend glücklich sind wir, dass heute die Krippengruppe "Nikolaus" im Josefsheim eingeweiht worden ist und wir (GRÜNE und SPD) dabei sein durften. Schön war's und herzlichen Dank für die Einladung! Wir wünschen den Erzieher:innen und den Kids im neuen Krippenraum nur das Beste und viel Freude!

18 Jahre Kommunalpolitik - Bürgermedaille für August Groh

"Gestern habe ich die Bürgermedaille des Marktes Wartenberg für meine 18 Jahre ehrenamtliche Engament als Mitglied des Marktgemeinderates verliehen bekommen. Diese Auszeichnung erfüllt mich mit Freude und ein klein wenig Stolz. Möglich gemacht haben das die vielen Wartenbergerinnen und Wartenberger, die mir ihr Vertrauen bei den Kommunalwahlen geschenkt haben. Vielen Dank dafür. Und keine Angst, mein Engagement für unseren Heimatort geht ungebremst weiter. Schaut einfach mal beim Obst und Gartenbauverein Wartenberg e.V. vorbei.", schrieb Groh auf Facebook.
Unseren stellvertretenden Vorsitzen August Groh wünschen wir herzlichen Glückwunsch zur Überreichung seiner Bürgermedaille. Nach 18 Jahren Kommunalpolitik mehr als verdient.